16. March 2007

Kinder sollen, dürfen, müssen…?!

{29}

Zugegeben, der Titel ist etwas wenig aussagekräftig, dafür wird der Inhalt des Beitrags hoffentlich ein bisschen zielstrebiger sein. *Metakommunikation Ende* – Der Andy-Brandl versammelt ein durchaus anderes Themenportfolio als wie meine Wenigkeit auf seinem Blog. Wenn ich so allwöchentlich bei ihm nachlese, passiert es mir schon manchmal, dass ich in einem seiner Artikel durchaus noch ein Mal einen ganz anderen Aspekt entdecke als er selbst in seinem Beitrag dazu angedacht hat. So auch in diesem Fall: Schreibt er doch von einer Webseite, Tayger.de, auf der ein Neugeborenes, der kleine Tayger der Welt vorgestellt wird.

Anders als der Brandl Andy – ich finde die Aufmachung der Webseite zwar auch nicht mal mehr für einen Hobbywebseitenbastler “ausreichend” – geht mein Gedanke beim Besuch des Webauftritts in eine ganz andere Richtung. Deshalb die Überschrift. Kinder, sagen Eltern und Erwachsene immer, sollen dies nicht tun und das natürlich auch nicht. Sie dürfen oder dürfen auch nicht Dinge tun, zum Beispiel nicht mit Feuer spielen. Und dann gibt es da ganz ganz viele Dinge, auf die Kinder gar keinen Einfluss haben, die sie einfach tun müssen. Es soll schon Rabiate Mitglieder einer Parentalgeneration gegeben haben, die Kinder dazu genötigt haben ihren Teller aufzuessen, und wenn sie sich hinterher doch nur wieder übergeben haben (und ich spreche hier nicht von bald an Magersucht erkrankten, sondern von wohlgenährten, die einfach wirklich nur keinen Hunger mehr verspüren). Kinder werden getauft, beschnitten, sie werden in die Kirchen und Gotteshäuser geschleift und zu Tanten und Anverwandten und Bekannten. Besonders in einem Alter, da Kinder noch überhaupt nicht wirklich sprachmächtig ausformulieren können – höchstens schreien -, sind das äußerst zwiespältige Situationen.

Oft muss der Spruch herhalten: Wir meinen es ja nur gut mit dir. So gibt es bestimmt Abermillionen von Eltern, die es gut mit ihren Kindern meinen, und diese zu einer Profilneurose oder zur Misanthropie erziehen, weil sie derart viel Hass aufstauen, den sie in irgendeiner Phase nicht kommunizieren konnten oder durften. Ohne Ventil staut sich der Druck irgendwo, und irgendwann – man sieht sich immer zwei Mal im Leben, wird sich vielleicht jemand im Grabe umdrehen.

Bei Tayger.de ist ein sehr sehr eifriger Papa aus Süddeutschland dafür verantwortlich, dass der kleine Winzling öffentlich zur Schau gestellt wird, und überhaupt gar keinen Einfluss darauf hat. Es gibt Unmengen an Fotos und sogar Videos vom kleinen Tayger. Wie lange wird das wohl so gehen? Und wann wird der jüngste Spross der Familie darüber aufgeklärt, dass man seine Privatsphäre mit Gott und der Welt geteilt hat? Vielleicht verliert sich irgendwann die elterlich-egoistische Lust der Selbstdarstellung (vermittels der Zurschaustellung des eigenen Sprosses). Oder es wird noch Bilder und Videos von Tayger geben, da er sich das erste Mal die Schuhe zubindet oder die Fußballschuhe irgendwann gepeinigt an den Nagel hängt.

Da aller Orten, zum Beispiel auch beim Brandl Andy über Privatsphäre im Internet oder Datenschutz im Web 2.0, etc. geschrieben und gesprochen wird, sollte man auch an dieser Stelle einhaken. Ich finde es zumindest diskussionswürdig, wieviel Recht Eltern haben, ihren unbeteiligten Neugeborenen zur Schau zu stellen. Nun werden alle sagen, Babys sind aber süß, oder in dem Fall “goldich”, also macht es nichts. In meinen Augen macht es eben doch etwas aus. Man kann derlei Fälle ja auch zu verallgemeinern versuchen. Nun stammt Tyger glücklicherweise nicht aus einer stinkreichen Familie. Doch bei dem ganzen Exhibitionismus sollte der Erzeuger darüber nachsinnen, ob er sich und seinem Kind einen Gefallen damit tut. Es gibt dort draußen, es gibt hier im Netz und in der Welt eben genug subversive Kräfte. Leute, die einem Böses wollen – angenommen Tayger wäre wohlhabend, würde jemand auf die Idee kommen ihn zu mopsen? Tayger gekidnapped, entführt?

Es gibt genügend Erwachsene, Stars und Sternchen, denen die Öffentlichkeit übrhand nimmt, und die nicht selten kapitulieren vor dem Druck von außen. “Noch” kriegt klein Tayger den Druck um ihn herum nicht mit. Da ist sicherlich ein “stolzer” Vater am Werk, aber ob er dort eine oscarreife Leistung vollbringt?! Isabell und Ali haben den kleinen Tayger gezeugt. Entschuldigung, dass ich mich in das Privatleben dieser Familie einmische… ich tu’s vielleicht nur, um den Leuten zu zeigen, wie sehr ihnen die Öffentlichkeit gefällt. Wenn sie dann den Vergleich haben, können sie sich ja immer noch entscheiden. Isabell hat hübsche Hände aber eine Narbe am Unterbauch, weil der “4,7 Kilo” schwere Tayger via “Kaiserschnitt” zur Welt gekommen ist. In der “Knopfschen Kinderklinik/Hallerwiese” in “Nürnberg”.

Die Familie spart zumindest bei Tinte. Haben sie doch einen “Deskjet”-Drucker und benutzen aber “Pelikan”-Ersatzpatronen dafür. Die Mama hat ein “Tattoo” auf dem linken “Oberarm” und eine Digitalkamera ist wohl auch im Hause vorhanden, steht doch ein Multi-Cardreader da herum. Glasränder auf dem Glasschreibtisch, auf dem sich sonst noch ein Sony-Ericson-Handy und eine Logitech-Tastatur versammeln. Schaut jedenfalls nicht nach ner Münchner Nobelvilla aus. Also, Glück gehabt? Tayger bleibt bei seinen Eltern?! Es heißt zwar, dass Oli sich auch in den kleinen Fratz verguckt hat, sein Blick spricht in meinen Augen allerdings andere Bände. Ob Oli das i-node-Schlüsselband nur als Gimmick mit sich rumträgt, oder ob er wohl wirklich bei E-Plus mobiltelefoniert? Ein wenig Ähnlichkeit hat der gute Oli ja mitm Marius Müller Westernhagen.

Tayger durfte sogar Pappis Brille zweitverwenden, für’s Fotoshooting versteht sich. Was wohl die Kombination von Auge(nmuskel) und Gehirn dem kleinen Tayger eingegeben haben wird, als auf einmal die Welt vor seinen Augen eine ganz andere war?! Ist doch alles nur Spaß. Zumindest saß er dabei grad im Kindersitz, so dass ihm nichts passieren konnte?! Die Urgroßeltern hat Tayger kennen gelernt, wer kann das schon von sich behaupten? Ob die auch wissen, dass sie im Internetz zu sehen sind? Ob die überhaupt wissen, was das Internetz ist, wie Paule Panzer es zu sagen pflegt? Zumindest fühlen sie sich auf den Fotos nicht von der Menschheit in ihrem intimen, familiären Moment beobachtet. Wohl besser, dass man sie nicht darüber aufgeklärt hat. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Da haben Tayger und die Urgroßeltern mütterlicherseits wahrscheinlich zusätzlich zu einem Anteil vom Genpool etwas gemeinsam. Sein Vater scheint ein humoriger Zeitgenosse, glaubt er doch, mit ein wenig Paint-Retusche in seinem Spross die Ähnlichkeit zu einem gewissen verstorbenen Alpenrepublikaner erkennen zu können. Wenn Tayger 12 wäre, oder 20… und jemand würde von ihm so eine Retusche anfertigen, könnte er sagen – ey Alter, was soll das?! Aber im Moment hat Tayger keinen Fürsprecher. Sicher, der Papa hat’s nur gut… ehm spaßig gemeint. Es liegt gar nicht daran, dass ich dem Helge Schneider seine Satire auf Adolf nicht komisch fand, und auch mit Ehssan Darianis Nazistil-Geburtstagseinladung herzlich wenig anzufangen wusste. Ob man das jetzt lustig findet oder nicht, die Frage ist ja, ob klein Tayger diesen Spaß mitmachen würde. Er muss! Noch.

Tayger erlebt ne Menge, er lernt eine Menge Leute kennen. Er darf auf der Katze reiten. Der Welt zeigen, dass er über die Eltern bei der DAK familienversichert ist. Er darf sogar im Auftrag so clever sein, um den Leuten dort draußen seinen Wohnort nur “ungefähr” mitzuteilen. Der Papa hat den ersten Brief an Tayger fotografiert und hinterher den Straßennamen entstellt. Würde mich wundern, wenns in 90402 Nürnberg so viele Galsters gäbe. Eins ist klar, Telefonbuch.de hält in Nürnberg unheimlich viele Galsters bereit. Doch Tayger hat Glück, die Welt, bzw. das Telefonbuch hat es gut mit ihm gemeint. Seine Heimatadresse wird nicht zum Wallfahrtsort werden. Jedenfalls noch nicht. Ich möchte der Familie den Gefallen tun, und die Leute nicht darauf hinweisen, wie sie trotzdem an die Adresse kommen. Nur ist eben die gedachte Anonymität nicht immer so sehr zwingend objektiv. Papa und Onkels und Tanten, scheinen samt Taygers Eltern übrigens äußerst nette Zeitgenossen zu sein. Scheinen zumindest auf der immer länger werdenden Bilderstrecke oft genug fröhlich, blicken viele von ihnen doch dem Objektiv mit einem Lächeln oder Lachen entgegen. Wollen wir den Frohsinn der Leute nicht weiter strapazieren. Vielleicht wird Tayger mal genauso froh darüber sein können, dass wir einen Teil seines bescheidenen Lebens schon kennen.

Hinzufügen zu del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg
Tags , , , , , , , , , , , , ,
Kategorie Glocal, Media · Autor · 29 Kommentare


29 Kommentare

  1. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 27, 2007 · 11:42 pm

    Hallo, schon wieder Lokalisiert!!!

    Dieser Blogschreiber ist ja echt der Letzte!
    Hier sich über Babyseiten aufzuregen, hat bestimmt selber kein Baby/Kinder weil so dumme und Internetschädigende Argumente zu bringen…..unverständlich diese Dummheit!

    Wie alt sind sie??? (ich schätze 22 Jahre)
    1. Sich über die Aufmachung einer Babyseite aufregen aber selber ein vorgefertigtes Script zu verwenden ist wirklich das Letzte!!! klingt wie über ein Restaurant um die Ecke Lästern aber zu hause nur 5Min Terrine von Maggi zu Kochen.

    2. Den Bloglesern Möglichkeiten zu nennen wie man an bestimmte Adressen kommt HA HA HAAAA , sagen sie mal halten sie ihre Leser für sooo blöd das sie dies nicht selber könnten???? haben sie noch nie was von Google gehört??? HA HA HAAAA

    3. Ihr Kind könnte ja entführt werden…aber die scheinen ja kein Geld zu haben wegen einer Logitech Tatstatur HA HA HAAAAAAAAAAAA

    Sie sind echt sehr Peinlich Lustig, 95% der Entführungen von Kindern (Babys werden fast nie entführt) beruht auf (Quelle Polizeibericht)PERVERSE ARSCHLOCHKINDERSCHÄNDER und nicht aus Geldgründen sie VOLLIDIOT

    ….und ich könnte weiteraufzählen aber nur wenn dieser Eintrag nicht gelöscht wird!!!

    Dank ihnen kann nicht mehr jeder auf unsere Tayger Babywebseite mehr gehen, vielleicht waren ja nicht nur MÖRDER/KINDERSCHÄNDER/WEBSEITENKRITIKER auf unserer Babyseite sondern auch normale Familien die gern die Geburtsgeschichte von unserem Baby mit Fotos gern gesehen hätten ohne es gleich zu entführen. Danke für ihren Beitrag für ein Informatives freies Netz sie Peinlicher Schreibling.

    mfg.

  2. Kommentar von Alexander Trust
    May 28, 2007 · 12:04 am

    Ich lasse Ihre Kritik ein Mal so stehen, sie spricht, wie ich denke, für sich selbst. Sie sollten zwei Mal darüber nachdenken, was ich geschrieben habe. Denn so schlecht wie Sie es darstellen, habe ich es nicht gemacht. Sie unterschätzen das Internet als elektronisches Gedächtnis.

    Nebenbei bemerkt, sollten Sie Ihre eigenen Argumente durchaus ernst nehmen. Organisierte Kriminalität und perverse Kinderschänder sind sehr gut im Internet unterwegs. Verbrecher sind nicht zwingend “dumme” Menschen, meist eher hochintelligent.

    Der Informationsgehalt Ihrer Seite lässt sich gen Null reduzieren. Sie dient lediglich der Belustigung und Unterhaltung, aber nicht der Information. Wenn Leute sich informieren wollten, wie man Kinder großzieht, oder mit welchen Problemen man zu kämpfen hat, welche Ansprechpartner es gibt, was in einem Kreissaal passiert, wo und wie man Schwangerschaftgymnastik organisieren kann, welche Rolle der Hausarzt oder der Frauenarzt – die Schwangerschaft begleitend – spielen, welche Nahrung für ein Baby am besten ist, Impftermine, Bewegungsübungen, usw., usf.: All das sind Informationen die man auf Ihrer Webseite nicht findet. Sie sollten die Kirche also im Dorf lassen.

    Zudem erwarte ich nicht, dass Sie aus Ihrer Perspektive Verständnis aufbringen. Denn Ihnen macht es sicherlich sehr viel Spaß das Leben Ihres Kindes im Internet breitzutreten. Ich habe die Seite durch Zufall entdeckt und leider sind Sie zum Präzedenzfall geworden; es gibt nämlich durchaus noch viele weitere Seiten wie diese. Eltern sollten sich gerne die Frage stellen, was sie über den Kopf ihrer Kinder hinweg alles verantworten wollen. Kinder werden auch getauft, beschnitten oder sonstwie – sie haben jedoch kein Mitspracherecht, sondern die Dinge werden an ihnen exerziert. Ich bin jemand, der gelernt hat, dass man nicht solange wartet, bis etwas passiert. Man kann den Diskurs schon initiieren, während noch alles in Ordnung ist. Alles was ich möchte ist, dass die Leute sich die Zeit nehmen, und darüber nachdenken, was die “andere” Seite der Medaille ist. Natürlich haben Sie und eine Handvoll Leute, die sich die Babybilder angesehen haben Spaß dabei. Aber was hat das Kind heute davon und vor allem, was wird es in ein paar Jahren davon haben? Selbst Hollywoodstars kriegen Depressionen oder sind dem Druck in der Öffentlichkeit nicht gewachsen. Stellen sie sich vor, ihr Kind würde tatsächlich so etwas wie berühmt werden, hätte aber nie die Möglichkeit gehabt, das zu entscheiden. Es würde schon im Kindesalter mit Personen und Situationen konfrontiert, mit denen es “vielleicht” nicht umgehen kann. Vielleicht kann es damit umgehen, und alles ist prima. Aber “muss” man es denn immer darauf ankommen lassen? Was Sie tun ist egoistisch. Sonst nichts. Und das geht gar nicht gegen Sie persönlich, sondern eben an alle Eltern, die über die Köpfe ihrer Kinder hinweg ihren eigenen Sinn nach Exhibitionismus befriedigen.

  3. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 28, 2007 · 10:08 am

    Ach wirklich???

    Trotzdem hab ich meine Seite durch ein Passwort Sperren lassen dank ihnen.

    Alle Eltern die diesen Miesen Blog von ihnen lesen können ein Lied davon singen wer alles meint Ratschläge geben zu müssen wie sie ihr Kind besser aufziehen könnten!!!

    Und schon wieder halten sie ihre Leser für Blöd in dem sie ihnen sagen wollen das es im Internet Babyberatungsseiten gibt……oh danke!! das wusste ich fei nicht HA HA HA HAAAA Gibt es wirklich Tipps und Hilfen im Internet? dachte es gibt nur BLÖDGESCHRIEBENE Blogs wo über Familien ihren Babyseiten hergezogen wird.

    Ich wehre mich dagegen das wegen paar Idioten im Netz gleich alles Kaputtgemacht wird.

    Sollen wir nun nicht mehr auf ein Spielplatz weil irgendwelche Perversen dort unser Baby Fotografieren wollen und sich zu hause einen Abwixen?

    Nein Danke!

    Was ist nun mit dem Alter??
    Was ist nun mit ihrem Vorgefertigten Script??

    Antworten sie lieber auf diese Bemerkungen und nicht auf die welche ihnen angenehmer sind!!!

    und nochmals zum Schluss und merken sie sich das für ihre Zukunft!!
    >>”Trotzdem hab ich meine Seite durch ein Passwort Sperren lassen dank ihnen”

    mfg.

  4. Kommentar von Alexander Trust
    May 28, 2007 · 10:23 am

    Schauen Sie, ich bin nicht Schuld daran, dass Sie Ihre Seiten sperren. Das haben Sie selbst getan.

    Es dürfte Ihnen aufgefallen sein, dass dies hier nicht meine einzige Seite ist, und ich werde selbst entscheiden, worauf ich antworte oder nicht. Wenn Sie sich für mein Alter interessieren, sollten Sie diese Seite gründlich lesen, denn die Geburtsdaten aller drei Autoren, die hier schreiben, sind hier veröffentlicht. Noch ein Mal, ich erwarte von Ihnen kein Verständnis, und: Ich habe keine Ratschläge verteilt, sondern lediglich meine Meinung aufgeschrieben. Das dürfen Sie gerne berücksichtigen, bevor Sie hier einen Schuldigen suchen. Im Netz haben einige Leute sich kritisch gegenüber Ihrer Seite geäußert. Es gehört zu einem demokratischen Prozess, dass man in einem Diskurs eine Meinung produziert. Schreiben Sie ein Blog oder erstellen Sie eine Internetseite und setzen sich mit solchen Dingen auseinander.

    Ich verstehe nicht ganz, warum ich mir etwas merken sollte, was mir nicht einleuchtet. Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang, und Sie haben diesen zu keiner Zeit erläutert, sondern lediglich eine Behauptung aufgestellt.

  5. Kommentar von Alexander Trust
    May 28, 2007 · 10:46 am

    Vielleicht noch das Eine: Sie sollten demjenigen, der Ihnen den Passwortschutz eingerichtet hat vielleicht den Tipp geben, dass er durchaus nicht schon die Landingpage damit versehen muss. Sie könnten eine Eingangsseite einrichten, auf der es ein Bild von Tyger zu sehen gibt und der Leser drauf hingewiesen wird, dass er, wenn wer “mehr” sehen möchte, sich registrieren muss, damit er Passwort und Nutzernamen erhält. Auf diese Weise können die Leute entscheiden, ob sie sich für Tyger interessieren und Sie hätten zudem die Kontrolle, weil Sie genau wüssten, wer sich alles anmeldet. Dass man jetzt gar nichts mehr unter der Domain erreichen kann ist nicht wirklich klug umgesetzt.

    Und da Sie angeblich so ein humoriger Mensch sind, sollten Sie jetzt nicht so reagieren, als hätte jemand Ihnen Ihr Spielzeug weggenommen.

  6. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 28, 2007 · 6:07 pm

    Ich glaube sie wissen gar nicht was für gemeines sie über mich und meine Frau im ersten Blog geschrieben haben!!! sie sollten ihn nochmal durchlesen damit sie meine Aufregung verstehen!!!
    z.B. “Vielleicht wird Tayger mal genauso froh darüber sein können, dass wir einen Teil seines bescheidenen Lebens schon kennen.”

    bescheidenen Lebens????? mein Sohn hat kein bescheidenes Leben!!!! wir geben uns mühe das er ein tolles wunderschönes Leben hat.

    oder “ich finde die Aufmachung der Webseite zwar auch nicht mal mehr für einen Hobbywebseitenbastler “ausreichend” ”

    HALLOOO das ist eine Babywebseite!!! und sie können es besser?? Ihre Kopierte Vorgefertigte Webseite ist ja soooooooo viel Schöner/Besser
    Die könnte jeder Hobbywebseitenbastler Besser!!!
    Im übrigen ist ihre diese Seite auch eine Hobby Webseite!!! oder verdienen sie Geld damit????

    Wenn mich einer so Primitiv wie sie beleidigt dann……Wie man in Wald schreit…….

    Also lesen sie ihren ersten log nochmal durch und dann sollten sie Respektvoller mit Menschen umgehen!!! (vor allem nicht Menschen die sie nicht kennen)

    Man kann auch anders eine Webseite füllen ohne auf kosten von ANDEREN!!!!!
    (Man kann wenn man genug Hirn hat)

    Das ist wie mit öffentlichen Hinrichtungen im Iran, wer dort freiwillig zuschaut/unterhalten werden will der hat den Sinn des Lebens/der Liebe nicht verstanden

  7. Kommentar von Alexander Trust
    May 28, 2007 · 6:23 pm

    Schauen sie “bescheiden” haben Sie “falsch” interpretiert. Wörter haben zum Teil recht vielschichtige Bedeutungsnuancen. Da ich die deutsche Sprache studiere, beschäftige ich mich sehr mit ihr. Es kommt durchaus vor, dass man nicht auf einen Nenner kommt. Das geht selbst unter Wissenschaftlern so. Es geht eigentlich allen Menschen so. Wittgenstein (ein Sprachwissenschaftler) hat formuliert, dass jedes Verstehen auch ein Missverstehen beinhaltet. Jedenfalls war bescheiden nicht abwertend gemeint. Soll ich Ihnen am Ende noch die Synonyme und Bedeutung aus dem Wörterbuch herauskopieren, oder besitzen Sie die Freundlichkeit und tun das selbst? Kommen Sie wieder runter von Ihrer Wolke. Bloß weil Sie Worte missverstehen, werde ich noch lange nicht ihr Buhmann sein. Was habe ich denn jetzt bittschön mit dem Passwortschutz auf Ihren Seiten am Hut?

    Sie nehmen Ihre Perspektive zum Ausdruck aller Bewertung hier. Das, was Sie selbst glauben, möchten Sie auch andere glauben machen. Ich kann Ihre Aufregung jedenfalls nicht verstehen. Zudem haben Sie sich schon wieder derart opportunistisch gezeigt: Sie warfen mir vor, ich würde nicht auf Sie eingehen, dabei regen Sie sich hier nur künstlich auf, ohne auf das Geschriebene einzugehen.

    Zum Thema Hobbywebseite muss ich mich nicht äußern. Hier schreiben drei Redakteure, und sie tun es gerne. Wenn Ihnen die Meinung nicht passt, sind Sie nicht gezwungen, hier zu lesen. Ich habe nachträglich mehr von Hand an dem Thema verändert als Sie sich vorstellen können, und ich benutze Computer seit ich mit sieben Jahren meinen ersten geschenkt bekam. Ich bediene mich der Mittel und Wege, wie ich sie für richtig erachte und nicht, wie andere es gerne hätten.

    Dann tun Sie doch bitte Ihrem Beispiel folgen und unterhalten Sie nicht sich und die Weltgeschichte auf Kosten von Tayger. Ich halte nichts von der Todesstrafe oder Hinrichtungen. Nur habe ich hier niemanden hingerichtet, sondern lediglich meine Meinung geschrieben. Schauen Sie, Ironie, Zynismus, das sollten Sie in dem Blogbeitrag alles nicht unter den Teppich fallen lassen.

  8. Kommentar von Peter
    May 28, 2007 · 7:45 pm

    Ich denke, daß jede tiefergehende Kommunikation mit Taygerpapa ohnehin sinnlos ist.

  9. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 28, 2007 · 11:46 pm

    Ich denke ihr habt die Ehre die Ersten zu sein auf meiner Neuen Seite http://www.blogkiller.de

    Da werde ich euch und ähnlich bemittleidenswerten Blog Schreibern die z.B. über “BABYWEBSEITEN” herziehen ihre Taten veröffentlichen!!!!

    @Peter
    kann ich nur Zurückgeben.

    Mich wundert nur was der Herr in den 3 Jahren gelernt hat??? Babyseiten verarschen????

    “Er (Alexander) war über den Zivildienst hinaus knapp drei Jahre in einer Psychosomatischen Klinik für Drogen- und Suchtkranke angestellt, hat dort Erfahrungen gesammelt”

    Sorry Leute, sich wundern warum ich mich so aufrege???
    Herr Trust haben sie schon den Text den sie geschrieben haben gelesen???

  10. Kommentar von Alexander Trust
    May 29, 2007 · 12:09 am

    Danke der Nachfrage – ich kenne meine Texte. Kitzel, wen du kitzeln magst, aber such dir keinen Sündenbock, nur weil du absichtlich anderen Leuten die Worte im Mund herumdrehst. Und jetzt verrat uns endlich, warum WIR Schuld sein sollen, dass DU deine Seite nicht mehr öffentlich zugänglich machst? Denn darum machst du ja die ganze Zeit ein Geheimnis.

    Wenn Du in irgendeiner Traumwelt lebst, dann möchte ich nicht derjenige sein, der dich beim Schlafwandeln stört. Ich habe die ganze Zeit über Geduld gehabt, aber deine Aufregung ist umsonst.

    Du ziehst dich an Worten auf, die du “leider, leider” nicht richtig verstanden hast. Ich kann beim besten Willen nichts dafür, wenn du mit anderer Leute Meinung nicht zurecht kommst. Und nochmal, Ironie sollte man nicht überlesen, wenn sie einem begegnet, oder man missversteht sie. Ich habe versucht, dich ernst zu nehmen, aber alle deine Antworten die quellen über vor Opportunismus. Ich mag Leute nicht, die sich wie ein Fähnchen im Wind drehen. Du tust anderen Leuten irgendwas vorwerfen und dann bist du selbst nicht besser? Wenn DU ein Problem hast, sag einfach, welches, anstatt hier um den heißen Brei herumzureden. Ich bin jemand, der sehr konstruktiv mit anderen umgeht.

    Zu dem Wort “bescheiden” habe ich dir bereits etwas gesagt. Wenn du noch andere Stellen in dem Text diskutieren möchtest – gerne. Wenn du hier nur stänkern möchtest, dann tu das bitte in Zukunft auf der von dir registrierten Domain blogkiller.de – Du kolportierst hier mit so viel subversiver Energie: Das passt nicht zu diesem bemitleidenswerten, humorigen Familienvater, der du vorgibst zu sein, dessen heile Welt kaputt geht, und er sich aber nicht kaputt machen lassen möchte. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann sag es, aber was du bislang geschrieben hast ist einfach nur Stänkerei. Das ist nicht konstruktiv und so wird dich am Ende keiner mehr ernst nehmen. Aber für jemanden, der ja so lustig ist wie du, vielleicht die perfekte Verkleidung. Daumen hoch.

  11. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 29, 2007 · 12:27 am

    Bin der letzte der Stänkern würde!!!
    aber sie und ihre Kollegen ziehen über Babywebseiten her!!!!

    wieso machen sie das?

    Sie schreiben “das Baby kann sich nicht wehren oder wird nicht gefragt”

    Ja soll ich warten bis Tayger Volljährig ist und ihn dann fragen ob er einverstanden ist mit einer Babywebseite???

    Da mein Freundeskreis/Familienkreis Weltweit verteilt ist und alle sofort die neuesten Fotos sehen wollen ist die Seite auch nur schlicht und einfach für Fotobetrachtung gemacht worden und mehr nicht!!!

    Das sie wie ein Spanner die Flecken auf dem Tisch sehen und daraus ersehen das wir Arme Leute sind HA HA HAAAAA HAAAAAA oder war es durch die Logitech Tastatur?!

    Tun sie mal nicht so als seien sie Unschuldig für meine Wut!

    Das sie nicht eine Stelle in ihrem Blog finden welche etwas Beleidigend klingt macht mich Traurig.

  12. Kommentar von Alexander Trust
    May 29, 2007 · 1:00 am

    Meine Texte sind absichtlich immer sehr herausfordernd formuliert. Und zwar deshalb, weil ich anregen möchte zum Diskurs über die Sache.

    Was war zum Beispiel an meinem Vorschlag zur Güte verkehrt, dass ich sagte, sie könnten eine Eingangsseite gestalten und den Fotobereich mit einem Passwortschutz versehen? Nebenbei bemerkt, wenn es nur darum geht, ihre “Bekannten” mit den Bildern zu versorgen, dann können sie doch allen das Passwort weitergeben? Und ich weiß jetzt immer noch nicht, WARUM Sie den Passwortschutz eingerichtet haben? Wer oder was hat Sie dazu gezwungen? Ich habe diesen Artikel im März geschrieben und habe mir seither die Seite nicht ein Mal mehr angesehen. Hatten Sie Sorge, ich würde eventuell öfter dort vorbeischauen? Mir ging es nicht um Voyeurismus – ich habe lediglich an dem einen Mal vorexerziert, also ein Beispiel gegeben, wie es ist, wenn dort jemand “ganz genau” hinsieht. Sie haben ja auf dem Briefumschlag die Adresse geschwärzt – also hatten Sie Grund dazu, dass man die Adresse eben nicht (sofort) findet. Jetzt haben Sie Blogkiller registriert und jeder kann über die Denic wissen, wo der kleine Tayger wohnt?! Ist das der Wahrheit letzter Schluss? Es ging ihnen doch um die Privatsphäre, als sie die Adresse geschwärzt haben, oder warum sonst tut man so etwas? Nur um Bekannte und Freunde mit Fotos zu versorgen, muss man keine allen Leuten zugängliche Internetseite erstellen.

    Was ist so schlimm daran, eine Logitechtastatur zu besitzen? Oder was macht die Besitzer von so einer Tastatur besser oder schlechter als andere?! Das sehe ich nicht! Und das wollte ich auch nie so verstanden wissen.

    Ich weiß nicht, ob Sie wütend sein müssen, Ali. Sie können verbrämt sein, sauer. Aber Wut ist ein egoistisches Gefühl und hilft vor allem nicht weiter.

    Sie haben das Wort “bescheiden” offenbar sehr negativ interpretiert. Ich persönlich finde bescheidene Verhältnisse sehr lebenswert, und das habe ich auch so kommuniziert in meinem Text. Als ich schrieb “glücklicherweise” stammt Tayger nicht aus stinkreichen Verhältnissen, war dies ernst gemeint. Stinkreiche Leute haben unheimlich viel Geld und unheimlich merkwürdige Ideen, wie sie ihr Geld ausgeben wollen. Wenn solche ein Haustier haben, kaufen sie diesem Schuhe, ob das dem Tier nun gut tut oder nicht. Seien Sie froh und ich bin es auch, dass wir beide nicht stinkreich sind, sondern bodenständig und für unser Geld mehr oder weniger hart arbeiten müssen. So jedenfalls sehe ich das. Geld verdirbt den Charakter, heißt ein Sprichwort, und ich finde, es gibt nur sehr wenige Leute, die zwar zu Geld gekommen sind, aber trotzdem noch wissen, wo sie hergekommen sind. Es ist also positiv. Und ich habe nicht bestreiten wollen, dass sie oder ihre Frau gute Eltern für Tayger sind. Einzig ist die Babyseite auf ihrem exhibitionistischen Drang hin entstanden. Wenn Sie schreiben, “soll ich denn warten bis er alt genug ist” – ich stelle die Frage zurück: “MÜSSEN Sie denn unbedingt Fotos und Videos von ihm im Internet veröffentlichen?! Reicht es nicht, wenn sie die Bekannten in der Welt via Email oder auf anderen Wegen informieren? Was ist mit Fotoalben? Es gibt andere Webseiten, im selben Stil, wo zum Beispiel frisch verliebte ihre Flitterwochen filmen, bebildern und online stellen. Aber die entscheiden das wenigstens selbst. Alles was ICH wollte – bei den anderen, die darüber berichtet haben kenne ich deren Beweggründe nicht, war, dass Sie (bzw. alle Eltern, die das lesen) mal darüber nachdenken, ob so eine Aktion wirklich wirklich soooo toll ist, wie man im ersten Moment annimmt. Wenn Sie, Ali, weiterhin denken, dass das eine gute Sache ist – nun, dann tun Sie sich keinen Zwang an. Ich wollte Ihnen nie verbieten, so eine Seite im Internet zu betreiben, ich wollte nur, dass man darüber nachdenkt, wie sinnvoll so etwas ist. Wenn hinterher alle Leute sagen, das ist aber nicht so schlimm, ja dann wird das wohl auch so sein.

    Nur: Die Leute tun oft etwas, ohne vorher wirklich darüber nachzudenken. Und dann… geschieht erst irgendwas, und die Leute fragen sich dann, ja warum ist das denn passiert. Ich möchte in dieser Welt, mit meinen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, die Leute dazu bewegen, öfter nachzudenken, und auch dabei helfen, dass nicht erst irgendwas passieren muss.

    Ich hab in meinem Artikel einen Vergleich bemüht. Als Maßstab galt “stinkreich”. Denn: Die Kinder von stinkreichen Eltern werden entführt. In dem Text oben heißt es dann auch: “Glück gehabt”. Haben Sie ein Problem damit, dass Sie nicht stinkreich sind? Haben Sie ein Problem damit, dass Sie nachfüllbare Tinte benutzen, so wie ich es manchmal auch tue? Haben Sie ein Problem damit, dass Tayger in einer “bescheidenen” Welt aufwachsen können darf, und später nicht andere Leute von oben herab behandeln wird und deren 20-Euro Jeans als billig abtut, weil er immer schon 700-Euro Hosen von Boss getragen hat? Ich jedenfalls finde bodenständige, bescheidene Leute sympathischer als stinkreiche, großkopferte. Ich glaube, Sie haben den Vergleich dort oben in dem Text einfach nur in den falschen Hals gekriegt. Es wäre prima, wenn sich das Problem in Wohlgefallen auflösen könnte, nachdem ich das jetzt hoffentlich ausführlich genug erklärt habe. Bescheidenheit ist eine TUGEND. Bescheiden zu sein ist kein Frevel, ist keine Strafe und auch nichts Verwerfliches, kein Stigma, keine Schande. Punkt.

  13. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 29, 2007 · 9:45 am

    Herr Alexander Trust hat Null Ahnung von Babys/Familie, was Eltern am meisten Nervt sind “Ratschläge” was gut oder schlecht ist fürs Baby, wenn sie mir nicht glauben?? hier der Beweis
    http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9417&o=home

    Aber sie müssen darüber schreiben weil sie es ja sooooo gut meinen für unser Baby.
    Nein Danke ich Brauch keine Hilfe von ihnen und auch keine Tipps!
    Ihre Startseiten Idee ohne Passwortschutz auszustatten können sie sich auch in…..für sich behalten, dieser Gedanke ist uns auch schon (vorher) gekommen aber die Mama wollte dies nicht weil sich über diese Startseite bestimmt wieder jemand NEGATIV/BESSERWISSEND geäußert hätte.
    Sie meinen wir haben kein Gehirn und müssen alles beobachten und ihre Meinung dazutun?! NEIN DANKEEE sie kommen mir vor wie ein Rentner der aus dem Fenster schaut was andere Treiben um dann ihren Senf dazu geben zu müssen, sie kommen mir vor wie ein SCHLECHTER BEIFAHRER. Sehr Geehrter Herr Trust……..nicht jeder muss einen Blog betreiben und wenn doch sind ihnen die Themen ausgegangen weil sie über eine Babywebseite herziehen????

  14. Kommentar von Alexander Trust
    May 29, 2007 · 9:58 am

    Zu Ihrer Information: Ich bin nicht über die Babyseite hergezogen, sondern habe meine Meinung ironisierend kundgegeben. Sollten Sie etwas anderes behaupten, können Sie wegen falscher Tatsachenbehauptung belangt werden.

    Ratschläge habe ich nicht verteilt, denn sonst hätte ich Sie direkt angesprochen. Ich habe zu keiner Zeit formuliert “dass” man es so machen “muss”, sondern “nur” meine Meinung kundgetan. Sie können gerne einen Anwalt konsultieren, und ihre Behauptungen mit ihm absprechen. Ich bin gespannt, wie weit Sie mit Ihrer komischen Interpretation der Wahrheit kommen. – Wenn in einer Tageszeitung ein Artikel über die richtige Ernährung von Kindern steht, schreiben Sie dann auch fleißig Leserbriefe, weil Sie sich nicht bei der Ernährung ihres Kindes reinreden lassen wollen?! Machen Sie sich nicht lächerlich.

    Es ist eines, Dinge nicht zu verstehen, es ist etwas anderes, Tatsachen zu verdrehen.

  15. Kommentar von Ali Iscitürk / Vater vom süüüßesten Baby
    May 29, 2007 · 10:32 am

    Sehr geehrter Herr Trust ich brauch keinen Anwalt denn ich hab ja blogkiller.de, da werden sie sich bald wiederfinden und sie werden sehen wie es ist seinen Namen in nicht unbedingt gut über einen geschriebenen Blog wieder zu finden.

    mfg.

    P.S.
    Ich finde es sehr gut wenn jemand etwas im Internet von sich gibt welches eine Positive Aura schafft —-

  16. Kommentar von Alexander Trust
    May 29, 2007 · 10:53 am

    Nebenbei bemerkt, Ali, Sie haben dort selbst den Beweis dafür geliefert, warum SIE sich so aufregen. Aber das rechtfertigt Ihre Aufregung nicht. Das steht auch in dem ganzen Text nicht.

    Zitat: “Und je unsicherer die betreffende Person ist, um so eher fühlt sie sich durch andere Ansichten – also auch Ihre – bedroht.” – Sie dürfen sich bedroht fühlen, aber bloß weil man das so konstatiert, ist das keine Rechtfertigung, so abzudrehen. Vernünftige Konversation ist etwas anderes.

  17. Kommentar von Alexander Trust
    May 29, 2007 · 12:13 pm

    Schauen Sie, es gibt durchaus Stellen im Internet, da Leute nicht nur positiv über mich geschrieben haben. Ich habe ein Weblogzählaktion gestartet, und der Neid und das negative Karma haben dazu geführt, das manche Leute nicht gut darüber geschrieben haben.

    Ich organisiere einen Kurzgeschichtenwettbewerb, ich engagiere mich in einem Verein. Sie sollten sich hier und auf meinen anderen Seiten ein Mal umtun, bevor Sie so tun, als wüssten Sie alles über mich. Von Ihnen lasse ich mich ganz bestimmt nicht in ihre Sündenbockschublade stecken.

    Nun, dann reden Sie mit einem Freund, der das Wort bescheiden auch versteht, wie es gemeint war, und auf den Sie hören. Weil das ganze Zickentheater, was Sie hier veranstalten ist ungerechtfertigt. Sie haben das Wort “bescheiden” falsch verstanden, und ich werde nicht müde, das zu betonen, jedenfalls, wenn das Ihr einziger Aufhänger ist. Hätten Sie die Güte uns zu erklären, warum Sie wegen uns Ihre Internetseite passwortgeschützt haben? Sie können gerne wiederkommen, wenn Sie wissen, was der eigentliche Grund für Ihre Unzufriedenheit ist.

  18. Kommentar von Peter
    May 29, 2007 · 12:33 pm

    Ich wiederhole das, was ich weiter oben schrieb und füge noch erklärend hinzu, daß ich zu der Auffassung gelangt bin, daß es Herrn Tayger-Papa überhaupt nicht auf eine Diskussion ankommt. Nichtmals auf eine kontroverse Auseinandersetzung mit der Sache liegt in seinem Interesse. Vielmehr glaube ich, daß er einer derjenigen ist, die das Pöbeln lieben.

    Ich spreche ihm nichtmals die notwendige cerebrale Kompetenz ab, bescheinige ihm aber das Fehlen jeglicher Sozialkompetenz. Sonst hätte er, selbst im eventuellen nicht aber behaupteten Falle einer beschränkten Auffassungsgabe, verstanden, daß es sich um eine teils kritische, teils staunende aber in jedem Falle nicht bös gemeinte Auseinandersetzung mit von ihm selbst verursachten Abläufen handelt.

    Ganz offenbar sind es aber diese Abläufe, die ihm völlig fremd sind, woraus man schließen kann, daß er nicht erwartet hat, daß auch eine private Homepage ins Licht der Öffentlichkeit rutschen kann. Nichts anderes aber ist passiert; publiziert und exhibitioniert hat er immerhin selbst, nur offenbar nicht in der Erwartung, daß andere, als die von ihm erhofften Betrachter, von seiner Homepage Kenntnis erlangen.

    Ob sich nun das Aufgreifen des Themas durch verschiedene Blogger in irgendeiner Form überhaupt ausgewirkt hat, kann uns der Betroffene aber nicht sinnvoll erklären. Hierzu sind seine Aussagen zu fragmentarisch und sinnentleert. Ergo bleibt zu vermuten, daß er sich allein schon deshalb ereifert, weil man überhaupt Kenntnis von seinen Inhalten genommen und diese kolportiert hat.

    Mit anderen Worten: Much ado about nothing!

  19. Kommentar von DonParrot
    May 29, 2007 · 1:43 pm

    Was Du hier ablieferst, Alexander, ist so ziemlich der arroganteste Auftritt der mir in meinen fünf Jahren Blog-Erfahrung untergekommen ist.

    Dabei geht es mir gar nicht um die Inhalte, denn da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Doch Dein dreistes, oberlehrerhaftes Auftreten ist einfach unerträglich. Da brauchst Du Dich gar nicht zu wundern, wenn dem einen oder anderen die Hutschnur platzt.

    Übrigens: Als eine Person die sich als Redakteur bezeichnet (was in Deutschland übrigens nur Der-/Diejenige darf, der/die die entsprechende Ausbildung absolviert hat) und in ihren Texten und Kommentaren dermaßen großspurig auftritt wie Du sollte man seine Muttersprache wenigsten beherrschen. Denn wer wie Du meint, seine Leser/Kommentatoren über den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache belehren zu müssen, der sollte zumindest in der Lage sein, sich selbst mehr oder weniger fehlerfrei auszudrücken. Doch weit gefehlt. Mit Sätzen wie dem folgenden wird hier unsere Grammatík von Dir aufs Übelste vergewaltigt: “Der Andy-Brandl versammelt ein durchaus anderes Themenportfolio als wie meine Wenigkeit auf seinem Blog”.

    Das ist einfach nur peinlich.
    Herzlichen Glückwunsch.

  20. Kommentar von Alexander Trust
    May 29, 2007 · 2:00 pm

    Es mag DonParrot etwas peinlich vorkommen, doch wer Linguistik studiert weiß, dass Grammatik nur eine Transkription ist. Sie ist eine Momentaufnahme dessen, was ein Mal war. Leute, macht euch nicht lächerlich. Grammatik ist keine Wahrheit, und sie verändert sich ständig. Grammatik vor 300 Jahren war eine andere als wie sie heute ist. ;) Tschuldige, dass ich mir diese Freiheit nehme. Nur das ist nicht peinlich, sondern Mundart in Schriftdeutsch übertragen. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein rosa Flattermann derart normatives Gedankengut gutheißt. Schon mal drüber nachgedacht, dass man Sprache nicht einsperren kann? Aber als Pirat möchtest du sie gerne in deine Schatzkiste einsperren. Meinetwegen. Aber Sprache gehört nicht dir allein, sondern allen. Und mir geht es tierisch auf den Sender, wenn ich von Ali von der Seite angemacht werde, nur weil mich missversteht. Am Ende will er mich noch vor Gericht schleifen, oder was? Soll ihm doch dann ein Richter erklären, dass er sich umsonst aufgeregt hat?! Vielleicht ist Ali ein Choleriker, vielleicht auch nicht. Jedenfalls bin ich nicht bereit mir von ihm Dinge unterstellen zu lassen, die so nicht sind. Im Übrigen versuche ich nur, Ali ernst zu nehmen. Meinen Duktus werde ich deshalb nicht verändern, denn sonst könnte Ali sich leicht verarscht vorkommen, und dann, ja dann wäre das Theater erst Recht groß. Wenn jemand ein Problem mit meinen Formulierungen hat, soll er sich dran stoßen. Das ist euer gutes Recht. Und Arroganz ist ein Werturteil, das, wie Schönheit, Geschmack oder anderes, eben subjektiv ist. Und deine Meinungsäußerung sei dir erlaubt, und im Gegensatz zu Ali kann ich prima damit auskommen.

  21. Kommentar von Ali Iscitürk
    May 29, 2007 · 3:23 pm

    Vielleicht ist ali dies und vielleicht das……oder jenes….

    Sie aber Herr Trust haben ja NICHTS gemacht……

  22. Pingback von StoiBär » Blog Archiv » Achtung Blogkiller unterwegs!
    May 30, 2007 · 4:01 pm

    [...] Bloggs” rächen möchte. Auf drei Blogger ist er besonders sauer: Dreibein, Andi und Alexander. Er ruft dann zur Denunziation weiterer solcher “Fachwort Kasper” auf: Hier auf [...]

  23. Pingback von Seven.lu » Archive » Flame-War zwischen Bloggern und Nicht-Blogger
    May 31, 2007 · 2:03 pm

    [...] Über so viel Berühmtheit konnte Vater Ali Iscitürk seinerseits dann aber nicht mehr lachen und fühlt sich seitdem recht angepisst. Nun holt er zum Gegenschlag aus und hat die Seite Blogkiller.de gestartet, wo er sich nun an den “Babyseiten Kritisier Bloggs” rächen möchte. Auf drei Blogger ist der Blogkiller besonders sauer: Dreibein, Andi und Alexander. [...]

  24. Pingback von Blog-abfertigung: Weblog-Einsteiger aus der Frankenmetropole Nürnberg
    May 31, 2007 · 2:46 pm

    [...] sich nun auch noch Alexander Trust auf tayger.de umgesehen hat, ohne vorher zu fragen, ob er das auch darf, mußte die Seite mit [...]

  25. Trackback von Dobschats Weblog
    May 31, 2007 · 7:27 pm

    Déjà-vu…

    Wer geglaubt hatte, dass der Prostituierte aus Berlin ein tragischer Einzelfall wäre, der darf sich jetzt unter http://www.blogkiller.de vom Gegenteil überzeugen. Rein optisch und auch bei der Rechtschreibung deutlich besser gemacht als der digitale…

  26. Pingback von xTown.net » Blog Archiv » Absurdität im Web: Der Blogkiller!
    June 2, 2007 · 11:57 am

    [...] Zitat seines ersten “Falls”, der Bezug auf die Blogs von Andy Brandl, Peter Wilhelm und Alexander Trust nimmt, die sich zurecht, wie ich finde, über eine Website des Blogkillers Iscitürk [...]

  27. Pingback von Ali I.: wie man sein Kind verkauft - Sajonara.de - Internetmagazin
    June 2, 2007 · 12:20 pm

    [...] auf der Blogkillerseite von Ali I. geführt werden. Ich stolperte, wie ich schon damals (”Eltern sollen, dürfen, müssen…?!“) schrieb, beim Andy Brandl von der Blog-abfertigung über dessen Beitrag (”Wir wollen [...]

  28. Pingback von www.liveh8.de » Die bösen bösen Blogger und das "Hitlerbaby"
    June 2, 2007 · 4:34 pm

    [...] Fall noch lustiger und wagten es, über die Babywebseite ihre Späßchen zu machen, nachzulesen hier, hier und hier. Das empörte natürlich den stolzen Vater , der fand das völlig inakzeptabel und [...]

  29. Trackback von Der Feuerwehrblogger
    June 5, 2007 · 12:22 am

    Ali I. – Der Weblog-Töter…

    Diverse Diskussionen in den jeweiligen Kommentarfunktionen dürften einen gewissen Hass auf Blogger in ihm geschürt haben. Jetzt “betreibt” er die Seite blogkiller.de die eine “Böse-Blogger-Liste” führt (auf die ich normalerweise nicht verlinken…


Top