Mobiles „Gruscheln“ in iPhone-App VZ-Netzwerke

Alexander Trust, den 19. Dezember 2009
VZ-Netzwerke
VZ-Netzwerke – Screenshot

Die Betreiber der VZ-Netzwerke (StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ) haben eine neue App für iPhone und iPod touch namens VZ-Netzwerke veröffentlicht. Nun kann man auch mobil auf dem iPhone „gruscheln“.

Fast jedes Social Network hat seine eigene App im App Store. StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ bilden diesbezüglich keine Ausnahme. Allerdings sind die Apps der einzelnen Netzwerke eher mäßig ausgestattet. Nun gibt es mit der App „VZ-Netzwerke“ nicht nur eine App, die alle drei Netzwerke in sich vereint. In Sachen Funktionsumfang wurde gegenüber den bisherigen Apps deutlich aufgerüstet.

So lassen sich neben allen Profildaten auch die Fotoalben der Freunde unterwegs ansehen, sowie eigene Fotos in ein Album hochladen. Die Möglichkeit nun Freunde und Bekannte jederzeit „gruscheln“ zu können, rundet den Funktionszuwachs gegenüber den Einzel-Apps ab.

Schon seit Februar gibt es eine iPhone-App für das StudiVZ.


Ähnliche Nachrichten