0 | 0 | 0
: 5. Januar 2012,

K.O. Gadget veröffentlicht Anleitung für Backcover Light Mod

Während ich noch immer auf die Lieferung der bestellten iPhone 4 und iPhone 4S Backcover mit leuchtendem Apfel warte, veröffentlichte K.O Gadget nun eine detailierte Anleitung, wie der Casemod durchzuführen ist. Teil 1 und Teil 2 der Anleitung findet ihr hier und hier. Die Anleitung sollte meiner Meinung jedoch nicht zu 100% befolgt werden, da die gezeigten Arbeitsschritte teilweise sehr riskant sind und zu Beschädigungen an euren Geräten führen können. So zum Beispiel Schritt 5, im ersten Teil, bei der Entfernung über den Kontakten.

Sobald meine Backcover geliefert werden, werde ich, wie bereits versprochen, eine eigene bebilderte Anleitung in deutsch schreiben.

Mit Betrachten der Anleitung, wächst auch meine Vorfreude auf den Mod. Auch wenn die Rückseite an sich, auf den Bildern einen “billigen” Eindruck macht. Ich hoffe sehr, das ich mich da täusche.

 44 Kommentar(e) bisher

  • Las Pecas sagte am 5. Januar 2012:

    Das sieht schon ein wenig abenteuerlich aus Bert. Ich hoffe das es dein iPhone unbeschadet übersteht ;)

    Antworten
  • tayfun sagte am 5. Januar 2012:

    Hallo Bernt,
    ich habe auch das Gadget gekauft.
    Denke das es auch bald geliefert wird ( 08.01.) hast du evt. Lust zusammen denn Umbau durchzuführen ?
    Könnten uns über Skype unterhalten und versuchen es zusammen umzubauen ?

    Würde mich über eine Email von dir freuen.

    Melde dich bitte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tayfun

    Antworten
  • Timbo sagte am 6. Januar 2012:

    Hab das Gadget am 26.12 über die HP bestellt, bin mal gespannt. Schaut abenteuerlich aus!

    Antworten
  • Arnoldy Telecom AG Luxemburg sagte am 6. Januar 2012:

    Ein sicherlich tolles Gadget (von der Idee her) Allerdings ist diese Einbaumethode mehr als bedenklich. Durch Erschütterung bei der täglichen Benutzung oder nur einen kleinen Fehler bei der Montage ist das Gerät zerstört.
    Damit dieses Gadget für den “normalen” Kunden sicher zu installieren ist muß dringend an dem Kit nachgerüstet werden. “So nicht!!”

    Mein dringender Rat … Finger weg!!

    Arnoldy Telecom
    Der “iPhone Doc”
    http://www.deriphonedoc.de

    Antworten
  • stipo sagte am 7. Januar 2012:

    hallo…i habe heute ein test gemacht…die connecting pointe geben 2,8v imer.ob backlight an oder nicht,es sind imer 2,8v !??warum?

    Antworten
  • tayfun sagte am 7. Januar 2012:

    Hi,
    Sagt mir nix..!
    Habe nicht viel ahnung davon wollte es unbedingt zum leuchten bringen

    Antworten
  • stipo sagte am 8. Januar 2012:

    hmm…2,8v sind imer da…das heist licht immer an? sorry for my bad german…hehe bin aus croatien…

    Antworten
  • Thomas sagte am 8. Januar 2012:

    @stipo: ich denke nicht, dass das backlight immer an, aber es braucht Spannung, also Strom um anzugehen wenn es ein Signal bekommt

    Antworten
  • iOSFreak sagte am 8. Januar 2012:

    Hey!
    Kann es da Probleme mit dem Zoll geben?
    Von wegen Plagiat usw?

    Gruß

    Antworten
  • Joe sagte am 8. Januar 2012:

    Hi, habe mein Kit gestern bekommen… Habe versucht es einzubauen… Aber ich glaube, dass ich zu blöd bin… Hab Dann alles wieder zusammengebaut :(

    Antworten
  • Thomas sagte am 8. Januar 2012:

    @joe: naja, zu blöd is jetzt übertrieben, da keine Anleitung vorhanden ist. Kenn mich zwar gut mit Technik aus, hätte aber wahrscheinlich auch Probleme^^

    Antworten
  • Joe sagte am 8. Januar 2012:

    Ich hab ja diese Anleitung von kogadget.. Aber da wo das LED Panel (bzw das Kabel) drauf soll tut sich irgendwie nix…^^ nach nen paar versuchen hab ich es dann gelassen…

    Antworten
  • stipo sagte am 8. Januar 2012:

    ahaa…joe… kannst du die spanung messen?? von den connect pointen? seltsam ist das die spanung immer 2,8 v ist. logish solte die spanung nicht da sein wen man das iphone lockt. weil man will ja nicht dass das logo immer leuchtet!!!!oder??ich glaube das ich etwas ahnung habe….ich habe schon ein par back housing mit licht eingebaaut in iphones aber nicht angeschlosen an diese conect pointe…;)

    Antworten
  • Joe sagte am 8. Januar 2012:

    Hab leider nix zum Spannung messen da… :-/

    Antworten
  • Thomas sagte am 9. Januar 2012:

    @stipo: okay, ich hab das Teil leider nicht da, deswegen kann ich leider nicht viel dazu sagen. Für was sind die Connection points?

    Antworten
  • Marvin sagte am 10. Januar 2012:

    Bert ist deins schon verschickt oder eventuell schon da? Hast du fürs 4 oder 4s bestellt?

    Antworten
  • Joe sagte am 10. Januar 2012:

    Oh man… Ich würde es jetzt so gerne “anbauen” aber es funzt irgendwie nicht mit der Anleitung…
    Wann kommt endlich dein Paket… Können die Hong-Kong-nesen nichtmal schneller schicken?^^

    Antworten
  • Joe sagte am 10. Januar 2012:

    Man soll da das Kabel wie nen Z formen… Aber das muss sooo sehr klein sein^^ dann da an den Punkt wo es Kontakt kriegt.. Ja und irgendwie gibt’s da bei mir aber kein strom^^
    Einmal kurz hat das Panel bei mit geleuchtet… Dann nicht mehr :-/

    Antworten
  • Joe sagte am 10. Januar 2012:

    Ich versuche das morgen nochmal… Hab morgen frei dann hab ich genug zeit^^

    Antworten
  • Marvin sagte am 10. Januar 2012:

    Jap akku definitiv ab nicht das du abrutscht und dir was kurzschliesst.

    Ich frage mich aber grade obs da nicht bessere kontaktpunkte gibt. Laut vieler kommentare auf fb soll bei dem kontaktpunkt der apfel ja auch leuchten wenn eine app daten empfängt oder versendet. Ein zeichen dafür das der vorgegebene punkt nicht der vom display ist oder?

    Wird bestimmt ne große fummellei wenns denn mal ankommt. Aber hat ja bis dahin jemand nen besseren punkt gefunden

    Antworten
  • Joe sagte am 11. Januar 2012:

    So, ich versuche es jetzt nochmal…

    Antworten
  • Joe sagte am 11. Januar 2012:

    Hab es tatsälich geachafft^^ ist eigentlich ganz einfach, keine Ahnung warum es beim ersten mal nicht funktionieren wollte… :-)

    Antworten
  • Alex sagte am 12. Januar 2012:

    Zu den 2,8V… Auf der K.O Gadget Seite steht ja das es 15sec. nach Display ausschalten noch an bleibt… Habs auch schon gemessen nach ca. 15sec. liegt da wirklich keine Spannung mehr an :D

    Antworten
  • Marvin sagte am 12. Januar 2012:

    Joe kannst du vielleicht ein kurzes statemant geben ?
    Unter anderem welches iphone. Akkulaufzeit und wann der apfel leuchtet und wann nicht. In den kommentaren auf fb überschlagen sich die meinungen ja.

    Waere echt nett von dir

    Antworten
  • Joe sagte am 12. Januar 2012:

    Zitat müsste eigentlich bald von mir kommen ^^
    Es leuchtet glaub ich auch wenn er nen Netz sucht und wenn man den Akku läd… Das leuchtet wann es will^^ aber manchmal geht es auch nach 15 Sekunden aus ^^

    Antworten
  • Moe sagte am 13. Januar 2012:

    @Joe

    Kannst du mir mal etwas über die Qualität des backcovers sagen und wie lange hat der Versand bei dir gedauert, nachdem du die Mail bekommen hast?
    Eine letzte noch :P wie lange hat der Einbau bei dir gedauert (abgesehen vom ersten Tag;))
    Vielen Dank!

    Antworten
  • Joe sagte am 13. Januar 2012:

    Gute frage :D habe es
    Direkt an dem Tag bestellt, wo die ihren Facebook-Shop “eröffnet” haben…
    Ok grad Mails durchforstet… Habe es am 17.12.2011 bestellt und direkt mit
    Paypal bezahlt. Am 07.01.2012 ist es dann angekommen.
    Einbau beim 2. Versuch hat dann so knapp ne Stunde gedauert, ein bisschen weniger vielleicht

    Antworten
  • Moe sagte am 13. Januar 2012:

    Und was hälst du von der Qualität?

    Antworten
  • Joe sagte am 13. Januar 2012:

    Für die Qualität würde ich vielleicht so ne 3 bis 3- geben (schulnotensystem) …

    Antworten
  • marvin sagte am 14. Januar 2012:

    so meins wurde donnerstag auch verschickt. aber ich glaube das obwohl ich es noch nicht habe nicht noch einmal bestellen würde.
    mal von der qualität abgesehen damit hab ich gerechnet xD was mich ärgert ist das es anscheinend bei keinem so funtkioniert wie kogadget es auf ihrer seite verspricht.

    ich wollte ein mod der an geht wenns display eingeschaltet wird und 15 sec nachdem das display aus ist auch ausgeht.
    einen mod der angeht wenn ein anruf oder eine sms kommt.
    ich wollte keinen mod der an geht wann er will :D

    naja ich denke ich werde die zeit bis das kit ankommt nutzen und mal mit einem stromprüfgerät schauen ob es irgendwo einen kontaktpunkt gibt der das hält was gogadget verspricht. wobei ich davon ausgehe das sie das auch selbst schon getan haben und den besten angegeben haben.

    falls jemand doch gute erfahrungen mit dem mod gemacht hat so möge er bitte sprechen oder für immer schweigen :D

    so und nun gute nacht ^^

    ps. vll ist ja die variante mit dem schalter für den vibrationsalarm ne überlegung wert. finds nicht schlecht das licht mit dem schalter an und auszuschalten wobei das natürlich auch nachteile mit sich bringt.

    Antworten
  • bilo sagte am 20. Januar 2012:

    Hi jungs,
    wo bestellt Ihr denn das umbau Kit??

    gruß
    Bilo

    Antworten
  • marvin sagte am 20. Januar 2012:

    ich glaube zur zeit ist keine bestellung möglich. zum einen wurde die firma von apple abgemahnt zum anderen ist wohl grade chinesisches neujahr und die sind 2 wochen in den ferien/urlaub was auch immer.

    http://www.facebook.com/kogadget?ref=ts

    schau dir die seite an da findest alles.

    ich würde aber auch warten. die wollen wohl eine überarbeitete version anbieten. kann halt nur nicht sagen wann

    Antworten
  • marvin sagte am 20. Januar 2012:

    @ bert. bestellung eingetroffen ?

    Antworten
  • marvin sagte am 26. Januar 2012:

    so mein mod kam heute an

    der einbau war einfacher als gedacht.
    klappte beim ersten mal und hat ca 20 minuten gedauert.

    funktioniert auch relativ gut. das einzige was mich stört ist das es durchgehend an ist beim laden. ansonsten gehts nach ca.15 sekunden aus ob inet an ist oder nicht. nun noch schaun was der akku sagt. wenns kaum merklich auf den akku schlägt bin ich begeistert =)

    Antworten
  • Wolf2000 sagte am 26. Januar 2012:

    Bin ebenfalls nach der Suche nach einem anderen connection point – am Besten mit dem Display zusammen, dass das LED Licht zusammen mit dem Display angeht.
    Wenn einer etwas herausfindet wäre ich über Tipps sehr dankbar

    Antworten
  • Der Michel sagte am 27. Januar 2012:

    Hi,

    auch mein Mod kam gestern an. Mit der Anleitung kein größeres Problem, lediglich ein bischen Gefummel. Ein Lupe ist echt von Vorteil.

    @Marvin

    Schreiben die nicht auf ihrer Website, dass sie nicht mehr verkaufen, nur noch an Zwischenhändler?

    Antworten
  • Patci sagte am 8. Februar 2012:

    Hallo zusammen,
    ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir das Backcover bestelle.
    Wie ich sehe, haben einige hier das schon getan. Wie sieht es denn aus nach einigen Tagen testen? Würdet ihr das Backcover immer noch kaufen oder eher weniger?

    Antworten
  • Schmiddy sagte am 27. Februar 2012:

    Hallo zusammen.
    Ich warte derzeit noch auf mein Light Modi.
    Kann mir vielleicht jemand sagen an welchen Kontakt das rote Kabel zur Spannungsversorgung kommt?
    In der Beschreibung wird ja immer nur von diesem Bauteil gesprochen. Es ist zwar auch abgelichtet aber schließlich hat dieses Bauteil ja zwei Kontakte. Wird jetzt der untere oder der obere Kontakt benötigt?! Oder muss man sogar ein Verbindung zwischen den beiden Kontaktstellen des Bauteiles herstellen.

    Vielen Dank: Schmiddy

    Antworten
  • Virgil sagte am 24. März 2012:

    Aufpassen beim verschließen das iphones mir ist das backcover gebrochen leider.

    Antworten
  • bert sagte am 5. Januar 2012:

    Denke schon, dass das klappt.

    Antworten
  • bert sagte am 8. Januar 2012:

    kann passieren… Lass mal abwarten.

    Antworten
  • bert sagte am 10. Januar 2012:

    Habe für beides bestellt. Ist aber noch nichts da.

    Antworten
  • bert sagte am 10. Januar 2012:

    Wo genau liegt denn dein Problem, Joe? Kannste mit den hier verlinkten Anleitungen nichts anfangen, oder hast du ein 4S, für welches es noch immer keine detaillierte Einbaueinleitung gibt?

    Antworten
  • bert sagte am 10. Januar 2012:

    Also ich würde das iPhone ausschalten, Akku herausnehmen, dann die Kabel laut Anleitung befestigen, Akku wieder rein, anschalten und testen ob es leuchtet.dann erst würde ich alles richtig befestigen.

    Antworten

Deine Meinung interessiert uns!