0 | 0 | 0
News: 13. März 2012,

Phantasy Star Online 2 – Online-Rollenspiel und weitere Games für PS Vita enthüllt

Phantasy Star Online 2 Phantasy Star Online 2

Während des Events PlayStation Vita Game Heaven wurde unter anderem Phantasy Star Online 2 als neuer Titel für PC und die PlayStation Vita enthüllt. Darüber soll ein bislang noch detailloses Discovery Project geplant sein für Sonys neuen Handheld geplant sein.

Vor wenigen Tagen wurden im Rahmen des Events “PlayStation Vita Heaven” neue Titel für Sonys kürzlich hierzulande erschienenen Handheld angekündigt. Spieleentwickler konnten ihre PS-Vita-Titel in einer Reihe von Videos präsentieren, die auf der Sony-Website zu sehen waren.

PSO mit Cross-Plattform-Play?

Wie die Kollegen von gamasutra (engl.) schreiben, wird SEGA unter anderem Phantasy Star Online 2 für PlayStation Vita und Windows PC auf den Weg bringen – der Release ist für 2013 angepeilt, und bislang ist noch nicht klar, ob das Spiel auch außerhalb Japans angeboten werden soll. Da beide Game-Versionen denselben Server nutzen “sollen”, sind dieselben Charaktere in den beiden Game-Versionen spielbar. Bis zum Release könnte sich daran aber noch etwas ändern. Zuletzt hatte ja sogar Valve seine Idee des Cross-Plattform-Play für Counter Strike: Global Offensive zu den Akten gelegt.

Neues vom Mega-Man-Macher

Auch Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune hat bestätigt, dass er ebenfalls an einem PS-Vita-Titel arbeite. Nähere Details hierzu wurden noch nicht bekannt. Ebenso unbekannt sind weitere Informationen zu Sonys “Discovery Project”, das gemeinsam mit dem japanischen Publisher Kadokawa Games auf den Weg gebracht werden soll.

 0 Kommentar(e) bisher


Deine Meinung interessiert uns!