0 | 1 | 6
News: 11. Juli 2012,

Tweetbot für Mac als Public Alpha veröffentlicht

Tweetbot for Mac in der Alpha-Version Tweetbot for Mac in der Alpha-Version

Heute hat Entwickler-Studio tapbot Tweetbot für Mac OS X in einer für jeden zugänglichen Public Alpha-Version veröffentlicht werden. Über Twitter machten zunächst merkwürdige Bemerkungen von 9to5Mac darauf aufmerksam, und auch die Entwickler-Firma geizte nicht mit Hinweisen.

Tweetbot ist auf dem iPhone und dem iPad ein solider Twitter-Client, der sich eine Fangemeinde erarbeitet hat und auch mit Osfoora gut mithalten kann. Auf dem Mac allerdings fehlt derzeit ein richtig guter Twitter-Client. Osfoora hat zuletzt ein Update erfahren und kann nun immerhin schon die Timeline zeitsynchron aktualisieren, doch dass man keine Bilder via Drag and Drop in Tweets packen kann, sondern den Umweg über den Dateidialog gehen muss, ist ein umständliches Ärgernis. Die Public Alpha von Tweetbot beherrscht diese Funktion jedenfalls.

Es kommt den Nutzern sicherlich gelegen, und die Konkurrenzsituation wird den Markt der Twitter-Clients für Mac sicher beleben. Entwickler tapbot will sich selbst mit dem Release als “Public Alpha” unter Druck setzen, liest man in dem Blog, und gleichzeitig Feedback sammeln, weil die App noch lange nicht fertig sei.

Bei 9 to 5 Mac ist man sich jedenfalls sicher, dass heute noch einige Nutzer ihr Twitter for Mac in den Papierkorb befördern (engl.) werden.

Hier geht’s übrigens direkt zur Downloadseite.

 0 Kommentar(e) bisher


Deine Meinung interessiert uns!