iPhone 5S: Gerüchteweise Produktion begonnen

Alexander Trust, den 6. März 2013
iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite
iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite

Das japanische Blog Macotakara berichtet über den Start der Produktion des iPhone 5S. Demzufolge soll in den Werken von Foxconn die bisher für das iPhone 5 vorgesehene Produktionslinie auf das neue Modell umgestellt worden sein.

Kürzlich wurden Infos zu neuen iPhones aus einer Analyse von KGI Securities bekannt. Ming-Chi Kuo notierte in einem Schreiben an Investoren, dass Apple sehr wahrscheinlich ein etwas schnelleres iPhone 5S mit Fingerabdruck-Sensor präsentieren werde und daneben außerdem ein „neues“ iPhone 5 aus Kunststoff in sechs unterschiedlichen Farben.

NTT DoCoMo mit an Bord?

Dem Bericht von Macotakara ist ebenfalls zu entnehmen, dass der japanische Mobilfunk-Anbieter NTT DoCoMo für den Herbst seine Bestellungen für Android-Smartphones reduziert hat. Konkurrenten vermuten, dass der Anbieter dann auch iPhones in seine Portfolio aufnehmen werde.

Schon zuvor waren Gerüchte über die Produktion in Umlauf gebracht worden. Jefferies-Analyst Peter Misek hatte Mitte Januar über einen Produktionsbeginn im März geschrieben. Dieser Zeitpunkt erscheint notwendig, um eine Veröffentlichung im kommenden Sommer zu realisieren.


Ähnliche Nachrichten