6 | 3 | 0
News: 23. März 2013,

iPhone erneut ganz oben bei Kundenzufriedenheit

iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite

J.D. Power and Associates haben ihre erste Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit bei mobiler Hardware und Smartphones 2013 ausgewertet. Das Ergebnis in Kurzform: Obwohl die Konkurrenz langsam aufholt, konnte das iPhone zum neunten Mal in Folge den Spitzenplatz holen.

In der englischsprachigen Pressemitteilung von J.D. Power and Associates ist zu lesen, dass Apple einmal mehr in der Gunst der Anwender ganz vorn liegt. Mit insgesamt 855 von 1000 möglichen Punkten liegt das Apple-Smartphone auf Platz 1 der Kundenzufriedenheit – und das schon zum neunten Mal in Folge. Kunden schätzen vor allem das Design und die einfache Bedienung, wird die Umfrage interpretiert.

Allgemein finden Anwender mittlerweile die Performance sehr wichtig (33%), das Gehäuse-Design wird ebenfalls genauer betrachtet (23%), Funktionsumfang kommt mit 22% gleich danach und teilt sich den Rang mit der Einfachheit der Bedienung. J.D. Power gibt an, dass der Durchschnitt über alle Geräte hinweg bei 796 von 1000 Punkten lag. Im Gegensatz zur letztjährigen Erhebung ist das eine Steigerung von 20 Punkten, die dem Fortschritt der Entwicklung bei mobilen Geräten zuzuschreiben sei.

 0 Kommentar(e) bisher


Deine Meinung interessiert uns!