4 | 3 | 0
News: 25. August 2013,

A7-CPU für iPhone 5S in 64-bit mit 31% mehr Geschwindigkeit

iPhone 5 mit iOS 7 iPhone 5 mit iOS 7

Glaubt man aktuellen Berichten, wird die A7-CPU für das iPhone 5S eine 64-bit-Architektur anbieten und 31% mehr Geschwindigkeit.

Laut Clyton Morris (Fox) wird die A7-CPU im iPhone 5S 31% schneller als der bisherige A6-Prozessor im iPhone 5 (vgl. Twitter, engl.). Trotzdem soll auch die A7-CPU offenbar weiterhin von zwei Kernen angetrieben werden.

Mark Gurman (9to5Mac) schreibt zudem, dass einige der Personen, die im Besitz eines iPhone-5S-Prototypen mit Fingerabdruck-Sensor waren, ebenfalls von 64-bit-Prozessoren sprachen. Der Wechsel von 32 auf 64 Bit soll vor allem Animationen, das Durchschimmern und andere Grafik-Effekte in iOS 7 deutlich beschleunigen.

Das kommende iPad der fünften Generation soll im übrigen die gleiche CPU erhalten, oder sogar eine noch bessere.

Zuletzt hatte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities betont, dass der Wechsel von 32 auf 64 Bit in der nahen Zukunft vonstatten gehen würde, wenn noch nicht mit dem A7, dann spätesten aber mit dem A8.

Deine Meinung interessiert uns!