NTT Docomo bald doch mit iPhone?

Alexander Trust, den 27. August 2013
iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Wird Japans größter Mobilfunkanbieter NTT Docomo demnächst doch Apples iPhones in sein Portfolio aufnehmen? Ein Interview mit dem Finanzvorstand der Firma, Kazuto Tsubouchi, regte jüngst Spekulationen an.

Es gäbe überzeugende Gründe für beide Parteien, warum sie eine Einigung treffen sollten, hatte Tsubouchi in einem Interview gesagt. Das allerdings heißt nicht, dass es auch in absehbarer Zeit dazu kommen könnte. Letzteres betonte auch die Zeitung, in der das Interview erschien.

Der Aktienkurs von NTT Docomo schnellte daraufhin in die Höhe, während diejenigen der Konkurrenten KDDI und Softbank Verluste auswiesen.

In den vergangenen Jahren hat NTT Docomo sukzessive Kunden an die Mitbewerber verloren, auch deshalb, weil man kein iPhone anbieten kann. Der Grund, warum es bislang noch nicht zu einer Einigung kam, ist NTT Docomos Hartnäckigkeit beim Wunsch, vorab eigene Apps und Services auf die iPhones installieren zu wollen, ehe sie in den Handel gingen.


Ähnliche Nachrichten