Apple veröffentlicht iOS 7.1 Beta 2 für Entwickler

Alexander Trust, den 13. Dezember 2013
iPhone 5s mit iOS 7
iPhone 5s mit iOS 7

Apple hat die Beta 2 von iOS 7.1 an registrierte Entwickler ausgeteilt, und zwar rund einen Monat nach der Veröffentlichung der ersten Beta-Version.

Wer als iOS-Developer bei Apple registriert ist, hat seit heute Zugriff auf die Beta 2 von iOS 7.1. Sie ist in Versionen für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Geräte von Entwicklern können auch via WLAN (Over the Air) aktualisiert werden.

Zu den Veränderungen gegenüber der Beta 1 zählt die prominentere Unterbringung des Touch ID und Passcode-Einstellungen. Die Animationen sollen ebenfalls flotter sein als noch in der Beta 1 und ein Bug wurde behoben, der allen Tönen die gleiche Auswahl zuordnete. Zudem verfügt das Control Center über eine neue Animation, wenn man es „aufruft“ und ein neues Label, als eine Art Schönheitskorrektur, ziert das Feld, in dem angezeigt wird, welche App gerade das Audio-Signal ausgibt.

In der Kalender-App wurden ebenfalls kleinere optische Veränderungen z. B. bei der Listenansicht vorgenommen und es lassen sich Buttons, die innerhalb der App-Fläche angezeigt werden, mit durchschimmerndem Hintergrund versehen, damit der Nutzer sie besser erkennt.

Die Option für die dunkle On-Screen-Tastatur, die in Beta 1 eingeführt wurde, ist nun wieder entfernt worden.

Für Wallpaper-Fans gibt es zudem einen neuen Hintergrund, der bereits prominent in er jüngsten iPad-Air-Werbung zu sehen gewesen ist.

Weitere Teile der Reihe iOS 7.1


Ähnliche Nachrichten