Cyclone: Streaming-Box von BlackBerry, die nie erschien

Alexander Trust, den 19. März 2014
BlackBerry "Cylcone"
BlackBerry „Cylcone“, Foto: isaac708

2011 gab es Gerüchte über eine Streaming-Box aus dem Hause BlackBerry, die in Konkurrenz zu Roku oder Apple TV treten sollte. Erschienen ist sie nie. Nun sind allerdings Fotos der Box namens „Cyclone“ aufgetaucht, die auch die Software-Oberfläche zeigen.

Im CrackBerry Forum wurden Fotos veröffentlicht, die eine BlackBerry-Box zeigen, die ähnlich dem Apple TV die Möglichkeit zum Anschluss an Fernseher und Monitore bot und das Streaming von Video-Inhalten mit Apps wie YouTube, Hulu und anderen anbot.

Der Nutzer „isaac708“ behauptet, dass er in den Besitz von 10 BlackBerry Cyclones gekommen sei, die er aus einer Box mit Serverzubehör aus der Insolvenzmasse eines RIM-Konkursverwalters bezogen hätte.
Die Hälfte der Geräte wurde mit einer Fernbedienung geliefert, die in ihrer Form der Apple Remote ähnelt.

Tatsächlich besitzen einige der BlackBerry „Cylcone“ Boxen die Möglichkeit via Wi-Fi Inhalte zu streamen und die Möglichkeit per HDMI an einen Fernseher angeschlossen zu werden.


Ähnliche Nachrichten