Chromecast kann jetzt YouTube-Live-Streams abspielen

Stefan Keller, den 8. April 2014
Chromecast
Chromecast, Bild: Alexander Trust

Wer einen Chromecast besitzt, kann ab sofort Live-Streams von YouTube darüber abspielen. Das funktioniert bislang aber nur, wenn der Auftrag zum Streamen über einen Desktop-Browser abgesetzt wird. Die Android-App benötigt wohl erst noch ein Update.

Vor Kurzem erst wurde es möglich, mit Chromecast private YouTube-Videos auf dem Fernseher abzuspielen. Dem folgt nun die Möglichkeit, sich Live-Streams auf YouTube auf den großen Bildschirm zu holen. Wie Android Police berichtet, funktioniert das aber zunächst nur über Desktop-Browser.

Bislang wurden die Support-Webseiten bei Google noch nicht dahingehend angepasst, aber durch die Änderung bleiben nur noch YouTube-Videos übrig, bei denen der Urheber eingestellt hat, dass sie nicht auf mobilen Geräten abgespielt werden dürfen. Alle anderen YouTube-Filme, ob live oder nicht bzw. privat oder öffentlich, können nun mit Chromecast gestreamt werden.


Ähnliche Nachrichten