Alexander Trust, den 27. Juli 2020 (zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2020)

iPad Air

iPad Air
iPad Air, Bild: Apple

Beim iPad Air handelt es sich um die fünfte Generation von Apples Tablets. Der Hersteller hat es auf einem Special-Event im Oktober 2013 präsentiert und dabei die neue Namensgebung vorgestellt.

Es war erwartet worden, dass das Tablet iPad 5 heißt. Weil es aber dünner und leichter sei, erklärte Phil Schiller, habe man es iPad Air genannt – in Analoge zum MacBook Air.

Schon zum 1. November 2013 wurde das iPad Air ausgeliefert. Es wurde angetrieben von Apples A7 Prozessor nebst M7 Co-Prozessor. Es handelt sich um einen Dual-Core-Prozessor, der mit 1,4 GHz getaktet ist.


Weitere Nachrichten

Informationen zu iPad Air

Bild zum Produkt
iPad Air
Veröffentlichungsdatum (DE): 01.11.2013
Produktionsende: 21.03.2016